Das Team für eine ganze Branche

Von Foodtruckern für Foodtrucks – Das Team hinter alles Services. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so

Wir sind Foodtrucks Deutschland

Veröffentlicht am 14. März 2016 von Redaktion

Hinter jeder erfolgreichen Gründung steht ein starkes Team, das mit viel Rat und Tat dazu beiträgt ein Thema erfolgreich werden zu lassen.

Foodtrucks Deutschland könnte nicht ohne unser Team funktionieren. All die aktiven Foodtruck-Enthusiasten, die euch helfen, euer Lieblingsthema weiter voranzutreiben. Die tägliche Nutzung der Webseite – ja der ganzen Plattform – ist beachtlich. „Slow food on fast wheels“ hat eine Begeisterung ausgelöst, die auch unsere Vorstellungen übertroffen hat. Umsomehr Arbeit ist erforderlich, um die zahlreichen Interview- und Kooperationsanfragen, die Besuche der Trucks und Gespräche mit Foodtruckern und nicht zuletzt, die Weiterentwicklung der ganzen Plattform und Branche zu stemmen. Es braucht ein ganzes Team, um all dieser Begeisterung gerecht zu werden.

No image description available

Portrait Klaus P. Wünsch | Foto: © Redaktion

Klaus P. Wünsch

Der Mitgründer gilt als Pionier der deutschen Foodtruck-Szene. 2010 brachte er mit seinem damaligen Geschäftspartner eines der ersten echten Foodtruck-Konzepte auf die Straßen Deutschlands: RibWich. Nicht zuletzt dadurch kam es einige Zeit später zu einem regelrechten Foodtruck-Boom in Deutschland.

Markus Wolf

No image description available

Portrait Markus Wolf | Foto: © Redaktion

Der erfolgreiche Innovationsmanager blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Verlagsbranche zurück. Zahlreiche erfolgreiche Online-Portale tragen seine Handschrift. Seit den Anfängen des Street-Foods in Deutschland lässt ihn das Thema nicht mehr los. Schon früh widmete er sich mit großer Begeisterung der Foodtruck-Szene, die er gerne als „Slow food on fast wheels“ beschreibt.

Foodtrucks Deutschland, wir lieben Foodtrucks

Daniel Bendl

No image description available

Portrait Daniel Bendl | Foto: © Redaktion

Der Genießer fränkischer und internationaler Gaumenfreuden ist Foodtruck-Unterstützer der ersten Stunde. Seine Texte haben geholfen, eine ganze Branche bekannt zu machen. Seine Themen-Schwerpunkte sind SocialMedia und Sponsoring, aber wie jeder unserer Foodtruck-Begeisterten, ist auch er immer unterwegs, um Neues aus der Branche zu entdecken.

Benjamin Jungert

Für ihn gehören gutes Essen und gutes Leben immer zusammen. Esskultur entsteht genau dann, wenn man dieses mit Freunden gemeinsam genießen kann. Seine Themen sind neue Foodtrucks und News aus der Branche. Außerdem ist er auf zahlreichen Events anzutreffen und genießt dort die schmackhaften Gerichte an den zahlreichen Foodtrucks.

Elmar Kreß

Berlin ist nicht Deutschland. Das wissen wir und genau aus diesem Grund unterstützt er uns mit all seinem Wissen über Fahrzeuge, Betreiber und Events in der Hauptstadtregion. Er kennt die Foodtruck-Szene in Berlin und Brandenburg und berichtet vor Ort für uns.

Petra Hola-Schneider

Die Low-Carb-Küche ist für sie eine Möglichkeit, ohne Reue lecker zu essen. Als Foodie und Foodbloggerin stellt sie auf ihrem Blog „Holla die Kochfee“ regelmäßig Rezepte vor, die sie selbst gerade ausprobiert hat und toll findet.

Tu-Mai Pham-Huu

Die passionierte Hobbyköchin und Foodbloggerin – Oh wie Yummi- arbeitet hauptberuflich als Chef-Redakteurin beim Karlsruher Institut für Technologie und bei Nürnberg und so.