Kalus P. Wünsch beim Fizzz Award 2016

Strahlender Gewinner. In der neuen Kategorie ‘Erfolgsgastronom’ gewann Mr. Foodtruck Klaus P. Wünsch. Foto: © Daniel Bendl / Foodtrucks Deutschland

Portrait von Daniel Bendl

Autor Daniel Bendl

Der Genießer fränkischer und internationaler Gaumenfreuden ist Foodtruck Unterstützer der ersten Stunde. Seine Texte haben geholfen, eine ganze Branche bekannt zu machen.

Ausgezeichnet gewonnen – Klaus P. Wünsch gewinnt begehrten FIZZZ Award 2016

Veröffentlicht am 20. September 2016 von Daniel Bendl

München. P1 Club. 12. September 2016. Im Kultclub vergab das Fachmagazin FIZZZ seine jährlichen Preise. In der neuen Kategorie ‘Erfolgsgastronom’ gewann unser Foodtrucks-Deutschland-Gründer Mr. Foodtruck Klaus P. Wünsch. Wir sind happy und unfassbar stolz.

P1 München

Das P1 in München war die einzigartige Location für den Fizzz-Award 2016. Foto: © Daniel Bendl / Foodtrucks Deutschland

Das FIZZZ spricht Meinungsführer in der Gastronomie-Branche an und verfolgt den Anspruch Trends und Innovationen der Szene in einem stylischen Magazin zu präsentieren. Mit einem bunten Mix aus Servicethemen und Praxistipps werden monatlich die Gastro-Experten versorgt.

Bereits zum 19. mal vergab das FIZZZ in diesem Jahr den FIZZZ Award. Geladen wurden die Nominierten und Gäste ins P1 nach München. Das P1 ist nicht nur durch Oliver Kahn berühmt geworden, sondern blickt auf eine lange Geschichte zurück. In der namensgebenden Prinzregentenstraße 1 treffen sich seit Jahrzehnten Menschen zum feiern. So auch am 12. September 2016.

Portrait von Daniel Bendl

Autor Daniel Bendl

Der Genießer fränkischer und internationaler Gaumenfreuden ist Foodtruck Unterstützer der ersten Stunde. Seine Texte haben geholfen, eine ganze Branche bekannt zu machen.

Das nächste Foodtruck Event

29.04. bis 30.04.2017 | Kurhaus Bad Homburg

Streetfood Event

Boom-Design-Festival & Good-Food-Parcour Bad Homburg

Design-Festival rund um das Kurhaus Bad Homburg, auf der Louisenstraße und in den Louisen Arkaden. Über 100 Design- & Handmadeaussteller, Musik, Kinderprogramm und Foodtrucks.

Ausgezeichnet wurde an diesem Abend in den Kategorien ‘Das Trendkonzept’, ‘Die innovativste Bar’, ‘Das beste Team’, ‘Das kreativste Café-Konzept’, ‘Das beste Bier-Konzept’ und ‘Der Erfolgsgastronom’. Nicht ohne Aufregung und ahnungslos fuhren wir nach München. Man hatte uns zwar eingeladen und von einem Preis erzählt, aber alles andere sollte wohl eine Überraschung werden.

Der Preis symbolisiert das Engagement und den Elan jedes einzelnen Foodtruckers.

Das P1 hielt eine rot erleuchtete Terrasse, kühle Getränke und einen milden Abend bereit. Um halb zehn traten Chefredakteurin Barbara Becker und Stellvertreter Benjamin Brouër auf die Bühne. In kurzen Filmen wurden die jeweils drei Nominierten vorgestellt und anschließend auf die Bühne gerufen. Die Genussregion und unsere Heimat Franken sahnte dabei richtig ab.

Von fünf Kategorien gingen zwei Preise nach Bamberg (Team des Jahres: Der Plattenladen / Ostbar) und Bayreuth (Bestes Bier-Konzept: Liebesbier). Übrigens, aus Bayreuth heimste bereits 2013 ein fränkisches Unternehmen den Sieg in der Kategorie “Bester Foodtruck” ein: Swagman.

Endlich war es soweit. Mit den ankündigenden Worten “Was unser Erfolgsgastronom 2016 schon so alles auf die Bahn gebracht hat, das gucken wir uns jetzt im Film an.” erschien das Foodtrucks Deutschland Logo auf den Bildschirmen und… Ach, schaut es euch einfach im Film an.

Das Video zur Fizzz-Preisverleihung 2016

Auch wenn Klaus P. Wünsch auf der Bühne darauf verwies, dass nicht er allein es gewesen ist, der Foodtrucks Deutschland zu dem gemacht hat, was es heute ist und wir als Team genauso begeistert waren wie er, ist uns doch erst im Nachgang bewusst geworden welche Bedeutung der Preis beim FIZZZ Award 2016 eigentlich hat. Er steht für eine innovative aufstrebende Bewegung aus hunderten Foodtrucks im ganzen Land.

Der Preis symbolisiert das Engagement und den Elan jedes einzelnen Foodtruckers. Es ist die Anerkennung für unser aller Bestreben mit geilem Essen aus coolen Trucks Menschen glücklich zu machen.