Bembers auf dem original Foodtruck RoundUp

Bembers (Roman Sörgel) Frontman der fränkischen Comedy Rock-Pop-Band Wassd scho? Bassd scho! Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so

Euer Blick hinter die Kulissen von Foodtrucks Deutschland – Seite: 2 von 2

Bei Foodtrucks Deutschland stehen die Trucks und das Essen im Vordergrund. Trotzdem sollten auch nicht die Personen vergessen werden, die diese ganze Plattform möglich gemacht haben.

Ende 2012 steckte die Foodtruck-Szene noch in den Kinderschuhen. Es war die Zeit, als Klaus P. Wünsch den Wunsch hegte, aktiven Foodtrucker in Deutschland eine Kommunikationsplattform zu geben. Aktueller Höhepunkt von Foodtrucks Deutschland war der Start der Plattform „www.foodtrucks-deutschland.de“, die Klaus P. Wünsch und Markus Wolf zusammen gründeten. Seitdem gehen sie gemeinsame Wege, nicht mehr parallel, sondern Hand in Hand, um einer Branche zur Seite zu stehen, die schmackhafter nicht sein könnte – Zwei parallele Wege – ein gemeinsames Ziel.

Klaus P. Wünsch

Mr. Foodtruck steht wie kein anderer für das Engagement in der deutschen Foodtruck Szene. Anfang 2013 wurde Foodtrucks Deutschland von ihm gegründet. Der Einstieg war eine Facebook-Fan-Page, auf der die Aktivitäten einer ganzen Branche zusammengefasst wurden. Selber gilt der FTD-Gründer als Pionier der deutschen Foodtruck-Szene.

Markus Wolf

Als Gastro-Experte und Foodblogger schreibt Markus Wolf über das, was deutschlandweit begeistert. Das Gastro-Feedback wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und heute leitet er die Redaktion und alle Services von Foodtrucks Deutschland. Egal ob Artikel, Tourdaten oder Geschäftsmodell, Markus Wolf ist als die Person hinter den Kulissen maßgeblich für den aktuellen und zukünftigen Erfolg verantwortlich.

LEGO Food Truck

Lean-Foodtruck – Erste Schritte zu deinem erfolgreichen Foodtruck

Der Begriff „Lean-Foodtruck“ ist inspiriert vom in der Startup-Szene häufig genutzten Konzept „Lean-Startup“. Bevor viel Aufwand in umfangreiche Prozesse und bürokratische Aufwände gesteckt wird, probiert m… weiterlesen

Chevrolet Step-Van Logo

Foodtrucks „around the clock“ – Potenzielle neue Foodtruck-Konzepte

Morgens um 7 Uhr geht es los, ein neuer Foodtruck macht sich auf den Weg und fährt die erste Location an. Die ersten Kunden warten bereits im nahegelegenen Dienstleistungszentrum sehnsüchtig auf f… weiterlesen