Off the Grid Event am Oakland Museum of California

Markus Wolfs Zitat ist auch in den USA gültig. Dort ist »Slow food on fast wheels« beliebter den je. Foto: © Markus Wolf / Craftplaces

Markus Wolf – Foodtruck-Experte und Foodie

Veröffentlicht am 24. Juni 2015 von Redaktion

Als Foodtruck-Experte und Foodblogger schreibt Markus Wolf über das, was weltweit begeistert. Das Gastro-Feedback wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und heute organisiert er die gesamte Online-Kommunikation von Foodtrucks Deutschland. Egal ob Business-Lösungen, API, oder Geschäftsmodell, Markus Wolf ist als Person hinter den Kulissen maßgeblich für den Erfolg verantwortlich.

„Slow food on fast wheels“ – Zitat Markus Wolf

No image description available

Portrait Markus Wolf | Foto: © Redaktion

Der studierte Innovationsmanager kann auf eine langjährige Erfahrung in der Publishing-Branche zurückblicken. Viele erfolgreiche Online-Portale tragen seine Handschrift. Seit den Anfängen des Street-Foods in Deutschland lässt ihn das Thema nicht mehr los. Schon früh widmete er sich mit großer Begeisterung der Verfeinerung des Essen. „Slow food on fast wheels“ ist sein Credo, mit dem er die Foodtruck-Szene beschreibt.

Seine Schwerpunkte bei Foodtrucks Deutschland liegen in der Produktentwicklung der Website. Hauptsächlich kümmert er sich aber zusammen mit Daniel Bendl um die Plattform Craftplaces und sorgt so dafür, dass hier bei Foodtrucks Deutschland die aktuellsten Foodtruck-Termine zu finden sind. Seine vielen Kontakte zu Foodtruckern weltweit sind Basis für weitere Aktivitäten auch über Europas Grenzen hinaus. Mit Foodtrucks Espana und Foodtrucks Österreich wurde der erste Schritt in Richtung Internationalisierung gemacht. Weitere werden folgenden.