Foodtrucks in Pleasenton

Foodtrucks am Sonntag in Pleasenton Kalifornien – Organisiert wurde das Event von „Off the grid“. Foto: © Markus Wolf / Craftplaces

Markus Wolf goes sunny California USA

Veröffentlicht am 23. November 2015 von Redaktion

Irgendwann kommt jeder wieder zurück. Schon chinesische Mütter wissen, dass ihre Kinder spätestens mit 30 Jahren wieder gerne nach Hause kommen. Vielleicht sind auch wir in unserem gefühlten 30. Jahr, denn Markus geht in die USA – nach Hause.

Foodtruck The Chairman

Foodtruck „The Chairman“ auf einem „Off the grid“ Event in Pleasenton Kalifornien. Foto: © Markus Wolf / Craftplaces

Für seinen Start in der Heimat der Foodtrucks hat sich Markus eine ganz besonders geeignete Region ausgesucht. Die Bay Area rund um San Francisco ist eine Hochburg der Foodtruck-Szene in den USA und gerade Oakland gilt unter Foodbloggern als kulinarische Perle. Aus dieser Region wird er für euch berichten und den aktuellen Foodtruck-Trends nachgehen. Der Foodtruck-Experte Markus, Mitgründer von Foodtrucks Deutschland ist jetzt schon in den USA.

Was erwartet euch?

Jede Menge News und Infos, was in der US-Foodtruck-Szene passiert. Die Vielfalt der angebotenen Gerichte ist atemberaubend und auch die Trucks sind so individuell wie möglich. Welche Wagen werden eingesetzt? Was gibt es dort zu essen? Wie sind die Preise der Gerichte? Wie viele Gäste kommen täglich? Und und und… Die Antworten gibt es in den nächsten Wochen und Monaten.

Markus berichtet aus der Heimat der Foodtrucks: USA

Ein Foodtruck-Startup auf Investorensuche?

In Deutschland haben wir einen guten Anfang gemacht und stellen die Foodtrucks in den Mittelpunkt. Zahlreiche Funktionalitäten hat Markus umgesetzt. Viele weitere werden noch folgen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mitten im Silicon Valley, wird auch er die Chance ergreifen und den Plattform-Gedanken ausweiten.

Eines ist aber sicher, dass Markus mit den von ihm und Daniel Bendl entwickelten Services länderübergreifend anbieten werden. Egal ob ihr in Valencia, San Francisco oder Nürnberg seid. Das Ziel der beiden Foodtruck Nerds ist Street Food-Infos überall mobil, schnell und zuverlässig bereit zu stellen.

Update

Markus hat inzwischen mit Daniel die Plattform Craftplaces gegründet. Mit der Craftplaces API liefert das Start-Up nicht nur sämtliche Foodtruck-Infos (Termine, Standorte, Suche...) an Foodtrucks Deutschland sondern ist sogar schon in Österreich und der Schweiz aktiv. Wir verfolgen das mit Stolz und Begeisterung.

Weitere Artikel über Foodtrucks Deutschland

Foodtrucks Deutschland veröffentlich SUCCESS-Premiumservice

Ab heute gibt es eine Lösung für mehr Zeit: SUCCESS-Premium!

Mit dem SUCCESS-Premiumservice helfen wir dir als Foodtrucker, wertvolle Zeit zu sparen. Was, wie viel und warum? Hier findest du alle Vorteile und die Preise unseres neuen Angebots. SUCCESS-Premium macht erfolgreiche Foodtrucker noch… weiterlesen

Ankündigung neue Foodtruck App

Die Foodtruck App bekommt ein Update – »Stay tuned«

Es kommt etwas Großartiges. Wir freuen uns riesig euch bald die Foodtrucks App 2.0 präsentieren zu können. Foodtrucks Deutschland entwickelt sich mit großen Schritten weiter. Unsere aktuelle App erfüllt uns immer noch mit großem Stolz. Schli… weiterlesen