Impression Karawane der Köche

...mit Karawane der Köche heute beim ersten Stopp in Hamburg/Wedel. Mit Roland Trettl und Tim Mälzer. Ein geniales Team! Foto: © Foodtruck RoundUp GmbH

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com/de text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Karawane der Köche beim Special RoundUp Nürnberg

Am Dienstag 19. Juli 2016 von 16:00 bis 20:00 UhrHauptmark Nürnberg
Logo Foodtruck RoundUps

Logo: © Foodtruck RoundUp GmbH

Die "Karawane der Köche" macht zusammen mit den Starköchen Tim Mälzer und Roland Trettl Halt am Nürnberger Hauptmarkt. Dort treffen sie auf fränkische Foodtrucks der ersten Stunde.

Ende Juni startete der Roadtrip, nun macht die "Karawane der Köche" am Nürnberger Hauptmarkt Halt. Am Dienstag, 19. Juli, gibt also es ein besonderes RoundUp in der Foodtruck-Hauptstadt.

Sendetermine der »Karawane der Köche«Wir haben schon lange nicht mehr so oft vor dem Fernseher gesessen wie in 2016. Denn die Fernsehsender haben Foodtrucks als Thema entdeckt und so startet im September ein weiteres Fernseh-Highlight: Die Karawane der Köche rollt ab 7.9. auf SAT1 durch eure Wohnzimmer.

Mehr Infos zu dem Thema findet ihr hier: »Die Karawane der Köche auf ihrem Weg durch Deutschland«

Dann erwarten fränkische Foodtruck-Klassiker wie RibWich und Guerilla Gröstl nicht nur die beiden Starköche Tim Mälzer und Roland Trettl. Auch Teilnehmer der Sendung "Karawane der Köche" werden mit ihren Trucks vor Ort sein (welche, das wird noch nicht verraten), sich präsentieren und mit den Nürnberger Truckern austauschen.

Ein Meilenstein auf dem Weg zum eigenen Foodtruck. Denn am Ende von "Die Karawane der Köche" darf nur ein Team seinen Foodtruck (Wert: 140.000 Euro) behalten.

19. Juli – Hauptmarkt Nürnberg – 16 bis 20 Uhr – Eintritt: frei

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com/de text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Special Foodtruck RoundUp Karawane der ...

Dienstag 19.07.2016 – 16:00 bis 20:00 Uhr – Hauptmark Nürnberg

Das Special Foodtruck RoundUp startet ab 16 Uhr mit den fränkischen Trucks. Gegen 17 Uhr fährt dann die Karawane ein. Seid dabei und genießt die Foodtrucks an zentraler Stelle in Nürnberg. Ebenfalls vor Ort ist der Truck der SFC Street Food Convention und der kleinste Foodtruck Deutschlands.

Hinweis: Es finden auf dem Hauptmarkt Dreharbeiten statt. Mit dem Betreten des Geländes gebt ihr euer Einverständnis, dass gegebenenfalls Ton- und Filmaufnahmen von euch gemacht werden und diese hinsichtlich aller medialen Verwertungsmöglichkeiten genutzt werden. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Foodtrucks auf dem Karawane der Köche Special RoundUp am 19.07.2016 in Nürnberg

Donut-Truck

Europas erster Donut-Truck on Tour! Wir verwöhnen Euch mit original amerikanischen Leckerbissen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Guerilla Gröstl Gourmet-Burger

Leckere Gourmetburger aus saftigem Rindfleisch. Über offenem Feuer gegrillt mit handgemachten Buns und selbstgemachte Saucen.

Pasta Laster

Verschiedene Pasta Gerichte mit Nudeln aus eigener Herstellung, immer frisch für dich ´gewokt´

RibWich

Smoked Pork im frisch gebackenen RibWich-Bun mit leckerer BBQ-Sauce und Toppings (Zwiebeln, Gurken, Jalapenos) verfeinert...gotta taste it!

Swagman

Bei uns gibt es „Slow Roast“, langsam gebratenes Fleisch, das so zart ist, dass das Messer in der Schublade bleiben kann. Das Ganze auf unserem ausgezeichneten Swagman Kartoffelstampf. Dann nur noch das hausgemachte Topping deiner Wahl dazu und fertig.

Alle Foodtrucks findet ihr auch in der Foodtrucks App für euer Smartphone. Selbst Foodtruck Betreiber? Wo kann ich mich registrieren?