Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Ihr fragt und Foodtrucks Deutschland antwortet

Veröffentlicht am 24. Juni 2015 von Redaktion

Was macht den typischen Foodtruck aus, seit wann gibt es sie eigentlich hierzulande und warum findet sich in meiner Gegend noch kein Truck? Hier findet ihr Antworten auf diese Truck-relevanten Fragen.

Die Fragen und Antworten werden ständig erweitert und dienen auch dazu, euch einen grundlegenden Einblick in die Foodtruck und Street Food Kultur zu geben.

Einfache Übersicht aller Fragen & Antworten

Craftplaces: Ich habe mein Passwort vergessen

Passwort bei Craftplaces vergessen? Was du als Foodtrucker tun kannst, um es wiederherzustellen oder es dauerhaft zu speichern.

Gibt es DEN typischen Foodtrucker?

Welche Eigenschaft vereint alle Foodtrucker? Warum starten manche einen Truck? Und wird man eigentlich als Foodtrucker geboren?

Gibt es eure News auch als RSS Feed?

RSS Feed mit allen aktuelle News rund um das Thema Foodtrucks in Deutschland. Foodtruck News sind auch als RSS-Feed / Abo-Service Verfügbar.

Gibt es für jeden Ernährungstrend einen Foodtruck?

Ernährungstrends kommen und gehen. So gehen Foodtrucks mit Ernährungstrends wie z.B. Clean Eating oder Paleo um.

Kostet der Eintrag in die Foodtruck-Liste etwas?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich auf eurer Liste erscheinen möchte?

Mit welchen Kosten muss ich bei Craftplaces Business Pro rechnen?

Craftplaces Business Pro - Alles zu Kosten und enthaltenen Services. Ab jetzt ist Schluss mit zeitraubenden Arbeiten.

Veröffentlicht ihr eigentlich auch eure Nutzer­zahlen?

Unsere Foodtruck-Website wird sehr aktiv genutzt. Hier erfahrt ihr die genauen Zahlen.

Warum bekomme ich eure E-Mails nicht?

So geht nichts verloren: Was du tun kannst, wenn du unsere E-Mails nicht empfängst.

Warum gibt es die App nicht auch für Windows mobile?

Die Foodtruck App gibt es für Android und iOS, aber nicht für Windows mobile. Warum nicht? Welche Lösung gibt es

Warum gibt es in meiner Gegend keinen Foodtruck?

Wieso finde ich in eurer App keinen Foodtruck in meiner Umgebung? Welche Gründe gibt es dafür?

Warum ist es so viel günstiger, jährlich zu bezahlen?

Craftplaces Business Pro: Die Vorteile der jährlichen Zahlweise schnell erklärt. 24% Rabatt bei jährlicher Zahlweise.

Warum werden bei der Suche nicht alle Foodtrucks angezeigt?

So stellen wir unsere Inhalte in unsere Suche dar. Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle. Ein Algorithmus verarbeitet und sortiert diese.

Warum werden die Foodtrucks in eurer Liste unterschiedlich dargestellt?

Wir unterscheiden in unserer Liste zwischen aktiven und weniger aktiven Foodtrucks. Die Tourdaten sind für uns das Maß aller Dinge.

Was ist Craftplaces Business Pro?

Was sind die Vorteile von Craftplaces Business Pro? Wir erklären die Vorteile einfach und schnell.

Was sind Advertorials?

Was ein Advertorial ist und was dies bedeutet. Wir erklären unsere Bedingungen für Advertorials und warum wir für manche Themen Unterstützung erhalten.

Was sind öffentliche Kalender und wie funktionieren diese?

Mit den öffentlichen Kalendern hat Craftplaces eine Möglichkeit geschaffen, Event- und Foodtruck-Daten ganz einfach in euren eigenen Kalender zu integrieren.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um auf die Foodtruck-Liste zu kommen?

Wie komme ich zu einem Eintrag in der Foodtruck-Liste und wo kann ich mich dafür bewerben?

Welche Vorteile bieten öffentliche Kalender?

Mehr Sichtbarkeit von Standorten und bei Unternehmen. Das ist kurzgesagt der größte Vorteil von öffentlichen Kalendern. Egal ob in Outlook, Exchange oder in iCal.

Welcher war der erste Foodtruck in Deutschland?

Welcher der erste Foodtruck Deutschlands war, ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt ganz darauf an, was man als Foodtruck einstuft.

Wie kann ich Sponsoren-Logos in meinen Tourplan einbauen?

Wie du Sponsoren-Logos in deinen Tourplan integrieren und deine Stellplatz-Bedingungen verbessern kannst.

Wie sieht die Truck-Zukunft aus?

Foodtrucks sind keine Erfindung der letzten Jahre. Sie gibt es schon sehr sehr lange. Wir blicken in die Zukunft!

Wie viele Foodtrucks kann ich in Craftplaces Business Pro verwalten?

Bei Craftplaces Business Pro sind zwei Foodtrucks inklusive. Wir erklären dir, wie du weitere freischalten kannst.

Wie zuverlässig sind die Tourdaten?

Warum kann es sein, dass ein Foodtruck nicht da steht, wo er eigentlich stehen sollte? Wie zuverlässig sind eure Daten?

Wo kann ich mich für eure Foodtruck-Liste eintragen?

Wo finde ich das Formular, in dem ich mich für die Foodtruck-Liste eintragen kann?