Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Was sind öffentliche Kalender und wie funktionieren diese?

Veröffentlicht am 21. Juli 2016 von Markus Wolf

Schön übersichtlich und individuell: Mit dem öffentlichen Kalender sind Event- und Foodtruck-Daten in viele Standardkalender-Formate übertragbar. Wir erklären wie es geht.

Das Angebot an Foodtruck-Events und -standorten ist jetzt schon enorm. Wir bieten euch die Möglichkeit, mit öffentlichen Kalendern die Übersicht zu behalten und die leckeren Daten in eurem eigenen Kalender festzuhalten. Alle Kalender-Programme, egal ob privat oder geschäftlich, können diese Daten lesen und interpretieren.

Man kann zum Beispiel den Event-Kalender zu seinem eigenen Google-Kalender hinzufügen. Und schon sieht man immer die nächsten Event-Termine.

Standorte, Events und Foodtrucks immer im Überblick

Das Ganze funktioniert auch super für Standort-Seiten: Dort erhält man die Termine der Foodtrucks, die diesen Spot in den nächsten Tagen anfahren. Auch für Fans eines einzelnen Foodtrucks ist gesorgt. Premium-Trucks bekommen ihren eigenen öffentlichen Kalender und können diesen verteilen.

Egal ob die nächsten Events, ein spezieller Standort oder der Lieblingstruck, die Termine sind immer übersichtlich genau dort wo sie hingehören, im eigenen Kalender. Natürlich kann man sich auch entsprechend informieren lassen, wenn ein neuer Foodtruck-Termin ansteht – Das kann jeder im eigenen Kalender individuell definieren.

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Weiter zur nächsten Antwort auf die Frage:
Welche Vorteile bieten öffentliche Kalender?

Weitere Fragen & Antworten zu dem Thema

Gibt es eure News auch als RSS Feed?

RSS Feed mit allen aktuelle News rund um das Thema Foodtrucks in Deutschland. Foodtruck News sind auch als RSS-Feed / Abo-Service Verfügbar.

Wie sieht die Truck-Zukunft aus?

Foodtrucks sind keine Erfindung der letzten Jahre. Sie gibt es schon sehr sehr lange. Wir blicken in die Zukunft!

Wie viele Foodtrucks gibt es in Deutschland?

Wie hoch ist eigentlich die Zahl der Trucks in Deutschland und wie viele Foodtrucks gibt es in Deutschland?

Gibt es für jeden Ernährungstrend einen Foodtruck?

Ernährungstrends kommen und gehen. So gehen Foodtrucks mit Ernährungstrends wie z.B. Clean Eating oder Paleo um.

Veröffentlicht ihr eigentlich auch eure Nutzer­zahlen?

Unsere Foodtruck-Plattform wird sehr aktiv genutzt. Hier erfahrt ihr die genauen Zahlen.