Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Veröffentlicht ihr eigentlich auch eure Nutzer­zahlen?

Veröffentlicht am 27. April 2016 von Markus Wolf

Normalerweise sind die Nutzerzahlen das größte Geheimnis eines Startups. Aber in unserem Fall sind sie so beeindruckend, dass wir euch diese nicht vorenthalten wollen.

Text:

Stand September 2016

Im Monat März hatten wir auf der Webseite 64.886 Besucher, die 157.457 Seiten aufgerufen haben. Am beliebtesten ist unsere Startseite, gefolgt von dem Event-Kalender und den Regional-Seiten. Etwa 72% aller sind wiederkehrende Besucher. Das zeigt, dass unser Service sehr gut ankommt. Je nach Wochentag werden die Tourdaten allein auf der Webseite bis zu 6.552mal aufgerufen.

In der gleichen Zeit hatte die App 22.282 immer wiederkehrenden Nutzer, die sehr aktiv innerhalb der App waren und 392.222mal die Tourdaten entdeckt haben. Am meisten aber wird unsere API genutzt. Im Monat März lag die Nutzung der API bei 602.002 Aufrufen. Die anderen Services wie E-Mail Newsletter, Plugins oder Info-Services sind NICHT in dieser Aufstellung mit berücksichtigt.

Ca. 1,5 Mio. Aufrufe im Monat März

Im Durchschnitt haben wir sehr viele wiederkehrende Nutzer, bis zu 90,8% beispielsweise in der App. Die Plattform Foodtrucks Deutschland ist mehr als beliebt und gerade die gigantische Nutzung der API zeigt, wie erfolgreich Foodtrucks am Markt sind. Wir freuen uns über die vielen leckeren Gerichte und hoffen auch auf viele weitere spannende Trucks.

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. (link:https://www.craftplaces.com text:„Slow food on fast wheels“) ist das Credo des Food­truck-Experten und In­no­va­ti­ons­ma­na­ger, mit dem er die Branche beschreibt.

Weiter zur nächsten Antwort auf die Frage:
Warum werden die Foodtrucks in eurer Liste unterschiedlich dargestellt?

Weitere Fragen & Antworten zu dem Thema

Gibt es eure News auch als RSS Feed?

RSS Feed mit allen aktuelle News rund um das Thema Foodtrucks in Deutschland. Foodtruck News sind auch als RSS-Feed / Abo-Service Verfügbar.

Wie sieht die Truck-Zukunft aus?

Foodtrucks sind keine Erfindung der letzten Jahre. Sie gibt es schon sehr sehr lange. Wir blicken in die Zukunft!

Wie viele Foodtrucks gibt es in Deutschland?

Wie hoch ist eigentlich die Zahl der Trucks in Deutschland und wie viele Foodtrucks gibt es in Deutschland?

Gibt es für jeden Ernährungstrend einen Foodtruck?

Ernährungstrends kommen und gehen. So gehen Foodtrucks mit Ernährungstrends wie z.B. Clean Eating oder Paleo um.

Foodtrucks vs. Street Food. Wir klären den Unterschied

Was Street Food und und Foodtrucks gemeinsam haben – und was nicht.