
Das Ox Grill Team aus München auf dem original RoundUp in Ansbach – Hier stehen deutsche Foodtrucker Rede und Antwort. 10 Fragen an die deutsche Foodtruck Szene. Foto: © Markus Wolf / Craftplaces
So vielfältig die Foodtruck-Gerichte sind, so einzigartig sind die Geschichten der Foodtrucker. Vom Tellerwäscher zum Millionär? Dagegen hat sicher keiner der hier Portraitierten etwas einzuwenden. Vom Marketingberater zum Foodtrucker trifft es schon eher. Oder vom Kaufmann, KfZ-Mechaniker oder (natürlich) vom Koch zum Foodtrucker.

Das Truckerleben kann im Winter auch mal arschkalt und im Sommer sauheiß sein. Foto: © Markus Wolf / Craftplaces
Das Leben ist bunt. Ideen, Erfahrungen, Erfolge – jeder weiß davon zu berichten. Aber auch Scheitern gehört dazu. Man kommt in Situationen, in denen es zu Nachbetrachtungen und -bewertungen kommt, in denen sich Unzufriedenheit einstellt oder in denen man ganz simpel mal etwas anderes tun möchte. Etwas wagen. Mutig und entschieden einen neuen Weg einschlagen. Den deutschen Foodtruckern geht es da genau so. Sie haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen für das coole Leben auf der Straße entschieden. Dass dieses Truckerleben im Winter auch mal arschkalt und im Sommer sauheiß sein kann, wollen wir an dieser Stelle jedoch nicht verheimlichen ;-)
Nachhaltiger Teamgeist
Deutsche Gourmet Foodtrucks beeindrucken mit tollen Gerichten.
Sicher gibt es auch bei Foodtrucks Konzepte, die mit Tiefkühlware und Gewinnmaximierung das schnelle Geschäft wittern. Wir sind fest überzeugt: Das wird – wie in der stationären Gastronomie – der Markt selbst bereinigen. Wir erleben hauptsächlich jedoch beeindruckende und nachhaltige Foodtruck-Projekte. Da wird Rindfleisch beim Metzger des Vertrauens um die Ecke gekauft, Bun-Rezepte mit dem heimischen Bäcker entwickelt und fortlaufend verfeinert oder das knackige Gemüse vor den Toren der Stadt im Hofladen gekauft. Daraus komponiert man dann einzigartige Gaumenschmäuse, die so individuell sind wie Foodtruck und Foodtrucker selbst.
Einen Foodtruck zu starten und erfolgreich zu betreiben ist keine One-(Wo)man-Show. Dahinter steckt meist ein großartiges Team oder mindestens ein großartiger Freund. Echter Teamgeist – ob im Großen oder Kleinen – und starke Produkte tragen die meisten Foodtrucks zum Erfolg. Die Zeiten waren nie besser.
Lasst euch von unseren Gesprächen mit den deutschen Foodtruckern und ihren Geschichten inspirieren. Viel Spaß dabei.

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